Verein Johanneskirche Stadtkirche e.V.

Diese Kirche ist Jazzkonzert + Johanneskantorei + Kammerchor + Jazzchor + Gospel Kirche + Kirchenführung + Fairer Markt + Kirchen-Eintrittsstelle + Nachtklub + Musikalische Bibellesung + Lunch-Time-Orgel + Musikalisches Stadtgebet + Choral Evensong + Sunday Special, Gottesdienst für Anfänger + Der ferne Spiegel, Bibelkurs + Nachtgottesdienst + Dichterlesung + Kunstausstellung + Nacht der offenen Kirchen + Musical Kirche + Kirchencafé + Freitagsorgelkonzerte + Ort der Stille + Gottesdienste am Sonntagmorgen + Kirchenerkundung für Kinder + 10-Minuten-Andacht + Werteforum: Themen der Stadt

In der Johanneskirche wird ein modernes stadtmissionarisches Programm entwickelt, sie ist aber auch repräsentative Gottesdienstkirche der Evangelischen im Zentrum Düsseldorfs. Klassische Liturgieformen und neue Gottesdienstformate, Experimentelles und große Kirchenmusik mit drei festen Musikensembles und mehreren Konzertreihen feiern hier das wesentlich Christliche. Bibelkurse für Neugierige, Atheisten und spirituelle Wanderer und Kunstprojekte kommunizieren christlichen Glauben über die Hecken und Zäune hinweg. Das Kirchencafé bietet Möglichkeit zur Kontaktaufnahme, zu Gespräch und Ruhe. Die Stadtkirche ist der Ort, wo der Gast evangelische Kirche nicht nur in Ausschnitten, sondern im ganzen Spektrum, gleichsam »unter vollen Segeln« erleben soll.

Ein neu gegründeter Verein möchte dies alles mit Rat und Tat, mit finanzieller und ideeller Hilfe unterstützen. Wir laden Sie herzlich ein, daran Teil zu haben. Der Verein wird seinen Mitgliedern spezielle Veranstaltungen, Gelegenheit zur Diskussion und frühzeitige Information über alle Aktivitäten der Johanneskirche bieten.

Mitgliedsbeiträge und Spenden an den Verein sind steuerlich absetzbar. Für Ihren Beitritt zum Verein können Sie das Formular im Faltblatt im Download-Bereich verwenden. Wenn Sie uns ohne Beitritt eine Spende zukommen lassen möchten, benutzen Sie bitte unser Spendenkonto: 1004531784 bei der Stadtsparkasse Düsseldorf, BLZ 300 501 10

Wenn Sie eine Spendenbescheinigung wünschen, geben Sie bitte Ihren Namen und die Adresse als Verwendungszweck an.

Kontakt für weitere Informationen
Uwe Vetter - Pfarrer der Johanneskirche
Telefon 0211 135898, Sekretariat 0211 60170815
uwe.vetter-Löschen Sie diesen Text inkl. Bindestriche, er verhindert Spam-Mail-@evdus.de

Der Verein hat zurzeit noch keine eigene Internetpräsenz. Informationen über den Verein finden Sie deshalb hier, nicht zuletzt auch, da die Mitgliederversammlung am 17.08.2006 beschlossen hat, der Förderung der Kirchenmusik an der Johanneskirche unter den vielen oben genannten Aktivitäten oberste Priorität zu geben.